Staubsauger Roboter Haushaltshilfe

Einleitung Staubsaugroboter

Staubsaugroboter sind als Haushaltshilfe immer beliebter, auch preislich hat sich in den letzten Jahren einiges verändert. Augrund dessen möchten wir euch ein sehr preiswertes und ein etwas teureres Model vorstellen. Beim preiswerten Model handelt es sich um den Dirt Devil Spider und beim teureren Model um den Miele Scout RX1.

Dirt Devil Spider

Staubsauger Roboter HaushaltshilfeDer Dirt Devil Spider, eine preisgünstige Haushaltshilfe für jedermann. Wie bei jedem anderen Staubsaugroboter sollte man Pflanzen usw. etwas von der wand wegschieben damit auch dahinter gesaugt werden kann. Vergleicht man die Saugleistung der beiden Modelle so ist der Miele zwar etwas besser und verstopft nicht so leicht aber ob das den 6-fachen Preis rechtfertigt muss jeder für sich entscheiden. Der Dirt Devil kommt etwas schlechter mit sehr hohen Teppichen klar und zum Laden muss man ihn manuell einstecken. Grundsätzlich muss man beachten, das ein Staubsaugroboter eine Haushaltshilfe ist welche den herkömmlichen Staubsauger nicht komplett ersetzen kann. Wie auch das teure Modell verfügt er über einen Sensor welcher Stufen erkennt und somit nicht hinunterfallen kann.

Miele Scout RX1

Miele Scout RX1 Red rot staubsaugroboter haushaltshilfe haushalt staubsaugerDer teurere Saugroboter von Miele ist funktional recht ähnlich dem günstigen Modell. Der meiner Meinung nach größte Vorteil ist eindeutig die Ladestation, das bedeutet man muss ihn nicht selbst zum Laden anstecken muss sondern er fährt selbstständig in die Ladestation und führt wenn er voll ist seinen Reinigungsplan selbständig fort. Die Haushaltshilfe von Miele verstopft nicht so oft wie der Dirt Devil und kommt besser mit hohen (>1,5 cm) Teppichen klar. Weiters ist er angenehm leise und stört garnicht wenn er an der Arbeit ist.

Fazit

Die Ladestation ist meiner Meinung nach sehr komfortabel, ob diese den Aufpreis von über 400€ wert ist sei dahingestellt. Sollte man den Staubsaugroboter nur ab und zu einsetzen reicht mit Sicherheit der Dirt Devil Spider. Bevorzugt man einen Saugroboter welcher selbstständig nach Haushaltsplan bzw. Zeitplan saugen kann, muss man eindeutig zum Miele Scout RX1 greifen.

Amazon Button

 

Staubsaugroboter, die beste Haushaltshilfe!
Markiert in:                                                         

Ein Gedanke zu „Staubsaugroboter, die beste Haushaltshilfe!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Blogheim.at Logo